Gangway Friedrichshain bei “Zeigt Euch!” in Dresden

Hallo!

Unter dem Motto “Zeigt Euch!” kamen letzte Woche in Dresden 36 jugendliche Roma und Nicht-Roma aus Deutschland, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Kroatien, Rumänien und Bulgarien zusammen, um sich kennen zu lernen und an gemeinsam an einem Kreativworkshop teilzunehmen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Goethe Institut Prag und der Brücke Most Stiftung.

Zusammen mit vier Jugendlichen aus Friedrichshain und einer sehr engagierten Kollegin aus dem Jugendclub “Feuerwache” stellte das Gangway Team Friedrichshain die Delegation aus Deutschland.

Ziel des einwöchigen Treffens, war es eine positive und wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in dieser die TeilnehmerInnen ihre Kreativität und ihre künstlerischen Talente entwickeln und selbstbewusst zeigen können.

Die Jugendlichen wählten zwischen den Workshopangeboten: Theater, Musik und Film. Begleitet von ihren Mentoren, Betreuern und Sprachmittlern legten sich alle ordentlich ins Zeug um am Ende der Woche ihre Arbeit zu präsentieren. Neben dem Kreativangebot wurden Freundschaften geknüpft, die Stadt erkundet, sowie jede Menge gelacht…

Wir danken allen Beteiligten für die schöne Woche und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!

In diesem Sinne. AHOI!

 

Hier gibts weitere Links zu “Zeigt Euch!”

https://www.youtube.com/channel/UCXLdT-zVRS_Ap8S1-liHo3g

http://blog.goethe.de/zeigteuch/

https://www.flickr.com/search/?q=zeigteuch

 

 

 

 

 

Zostaw odpowiedź

Twój e-mail nie zostanie opublikowany