Ferien am Dogshitspot

Hallo Freunde!

Aus der Reihe „die kleine Aktion am Nachmittag“, stammt diese spontane Verschönerungsarbeit (siehe Fotos) am Pumptrack im Wriezner Freiraum Labor (WFL). Hinter diesem Namen verbirgt sich das gleisnahe und frei nutzbare Areal zwischen dem Berghain/Metro und der Warschauer Brücke. Das Wriezner Freiraum Labor ist einer der letzten unkommerziellen Freiräume in Friedrichshain und wird von uns regelmäßig besucht und mit Jugendlichen genutzt.

Am Ende des WFL befindet sich der sagenumwobene „DogShitSpot“, ein selbst betonierter Skate Spot mit dem besonderen Aroma. Hier steht unser Container mit Grill, Couch und Kickertisch. In den kommenden Wochen trefft ihr uns hier jeden Freitag ab 15 Uhr.                        .

Und für die unter Euch, die gerne mal selber Skateboard fahren wollen, aber kein Brett rumliegen haben, gibt es ab sofort einen kleinen Skateboard Kurs, welcher jeden Samstag von 15 bis 19 Uhr am Container stattfindet. Professionelle Anleitung (Yilmaz vom Jugendclub Feuerwache + Daniela oder Ali) , sowie kostenlose Leihboards sind vorhanden.

Ansonsten pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass am Freitag, dem 14.08. ab 12 Uhr ein „Street League“ Fußballturnier am DogShit Spot stattfinden wird.

…und am nächsten Tag auch noch die legendäre SkateJam (15.08. genauere Infos folgen).

 

In diesem Sinne…Ferien am DogShitSpot- die Alternative!

IMAG0646_1

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.