Das Runde ist der Ball…

… und dieser muss bekanntlich ins Eckige.

So war das auch Ende November beim Street League Nachtturnier in Alt-Hohenschönhausen.

Jugendliche aus vier verschiedenen Bezirken traten miteinander und gegeneinander in der “abc-fussball”-Halle an, um bis in die späte Nacht hinein zu kicken.

Der Turniergedanke stand dabei mindestens genauso im Vordergrund wie auch die Begegnung und der Austausch. Neben Emotionen die schon mal hochkochten wurden auch gegnerische Teams leidenschaftlich angefeuert und die Idee von Freundschaftsspielen wurden gesponnen, beziehungsweise konkretisiert.

Der “Gummibärenbande SV” aus Hohenschönhausen war zum Beispiel schon zum Dritten mal zu Gast bei der Fussball Hallenzeit der Kolleg*innen aus dem Team Friedrichshain.

Treptow-Köpenick oder auch Renickendorf rücken durch mögliche Freundschaftsspiele für die Hohenschönhausener Kickers in greifbare (Fussball)Nähe.

Wir sind gespannt auf mögliche bevorstehende Begegnungen und freuen uns auf weitere spannende und coole Turniere im kommenden Jahr. Für 2019 ist in Bezug auf die Street League erst mal Feierabend.

Passt auf euch auf und wir lassen die “Wuchtel” wieder in 2020 rollen.

Zostaw odpowiedź

Twój e-mail nie zostanie opublikowany