nicht nur 7. RENNSATION… auch SENSATION

RENNSATION am Weißen See!!!!

Am 19. September fand die 7. Rennsation statt. Wir waren mit Kindern und Jugendlichen aus der Falkenberger Straße am START. Entstanden ist die Idee zur Teilnahme während des Nachbarschaftsfestes im Juni, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen einen Laufwettbewerb wünschten. Es wurde fleißig gerannt, gelaufen, gebastelt und gespielt. Die vielen Stände und Angebote der bezirklichen öffentlichen und freien Träger rund um das Thema BEWEGUNG waren weitere Highlights des Nachmittags. Die Kinder und Jugendlichen, die wir dort hin begleitet haben, waren total begeistert und fanden, “dass es der schönste Tag war” (O-Ton)! Sie hatten viele bunte Möglichkeiten, sich auszutoben und ihre Fitness zu erproben. UND es gab für jeden Lauf eine Medaille. Unser Kollege Dominik kämpft noch heute mit dem Muskelkater;-)

Zum Abschluss stiegen hunderte bunte Luftballons mit Wunschzetteln in den Himmel auf. Ein wunderschöner Anblick, der alle verzauberte!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und viele begeisterte Läufer_innen!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.