Last Updated on 1. Dezember 2021 by Steffi

Ein Nebenjob ist eine gute Möglichkeit um ein bisschen Geld zu verdienen, ins Arbeitsleben hinein zu schnuppern oder um die Zeit zu überbrücken, bis man mit einer Ausbildung beginnt.

Nebenjobs zu finden ist ziemlich einfach und meistens brauchst du nicht mal eine lange Bewerbung dafür. Halt einfach immer die Augen offen und du wirst ganz viele solcher Aushänge und Gesuche an den Geschäften finden. Dann kannst du direkt vor Ort nachfragen und dich vorstellen.

Ob neben der Schule oder dem Studium, als Minijob oder Vollzeit- es gibt viele Möglichkeiten!

Ein Nebenjob kann auch die Chance für den Beginn einer Ausbildung sein, auch wenn du vielleicht keinen oder einen nicht so guten Schulabschluss hast. Beim Aushilfsjob kannst du dich beweisen und dein Können abseits von Schulnoten zeigen.

Wenn du doch eine Bewerbung oder einen Lebenslauf brauchst, um dich für einen Nebenjob zu bewerben, können wir dir gerne beim Erstellen helfen.

Also worauf wartest du? Einfach starten!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.