Last Updated on 19. Oktober 2015 by Anja Pyranja

Am 13. Juli 2012 fand in den Räumen von Gangway e.V. ein Kommunikations-Workshop für die Jugendlichen vom Projekt „MyStyle“ statt.

Ca. 20 junge Frauen engagieren sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich und freiwillig in der Interessensgemeinschaft „MyStyle“, die sich durch das Nähen von Kleidung interkulturellen und gesundheitlichen Themen nähert. Für dieses Jahr sind schon zahlreiche neue Ideen entwickelt worden, die mittels kommunikativer Maßnahmen vorangebracht werden sollen.

Vier junge Frauen interessieren sich besonders für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und wollten sich von der Mentorin Anja Baer (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei Gangway e.V.) schulen lassen. In einem 8-stündigen Workshop wurde ihnen grundlegendes theoretisches Wissen vermittelt und gemeinsam haben sie erste Schritte für ein PR-Konzept erarbeitet. In dem Workshop wurde die Basis für die weiteren Schritte gelegt, die notwendig sind, um das Projekt und die Projektergebnisse erfolgreich zu kommunizieren.

Die Mentorin Anja Baer wird die Jugendlichen auch weiterhin beratend unterstützen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.