Team Pankow beim “Tag der Offenen Tür” in der Hufelandschule Buch

Last Updated on 10. Januar 2020 by Isabelle

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die Hufelandschule in Buch ihren alljährlichen “Tag der offenen Tür”. Auch wir waren diesmal eingeladen uns zu beteiligen. Da wir aktuell am Projekt “Skaterrampe” mit der Schule bzw. mit den Schulsozialarbeitern zusammen arbeiten, entstand die Idee den durch uns initiierten Graffitiworkshop im “AUA Angebot” am” Tag der offenen Tür” zu vollenden und zu präsentieren. Wir stellten das Projekt “Skaterrampe Buch” vor und gleichzeitig konnten Jugendliche selbst aktiv werden beim Besprühen der hierfür extra angefertigten Wand.

Die Vorarbeit hierfür geschah eine Woche zuvor im Nachmittagsbereich der Schule. Die Jugendlichen malten Skizzen und machten Entwürfe für das große Bild, welches nun in der Schule ausgestellt werden soll.

Viele der Schülerinnen und Schüler kennen uns ja bereits, somit sind auf Grund des Interesses sogar zwei große Wandbilder entstanden.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.