Helox fragte vor 5 Monaten

Liebes Team, ich bin vor 4 Jahren von Tilidin auf Subutex umgestiegen. Komme eigentlich ganz gut klar mit Subutex. Jetzt muss ich allerdings wegen Fahrerjob bald zur ärztlichen Unteruchung. Wie lange dauert es bis ich das Zeug aus dem Körper bekomme? Danke schon mal für die Antwort. 

1 Antworten
Juri SchaffranekJuri Schaffranek Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hi Helox, das kommt ganz darauf an, wie hoch dosiert Du bist. Über ein paar Jahre im Körper abgelagertes Buprenorphin braucht garantiert eine – zwei Wochen um unter der normalen Nachweisbarkeitsgrenze zu liegen. Dazu kannst Du den Abbauprozess unterstützen, in dem Du viel trinkst und durch viel Bewegung die “Verstoffwechselung” forcierst. Wenn die Untersuchung jedoch eine Haarprobe umfasst, dann hilft nur: Haare ab. Und zwar rechtzeitig und überall, wo sie länger sind (Achsel, Schamhaar, ggf. Brusthaar etc.). Greetz, Juri