Fragen & Antworten zu Rausch und GesundheitKann man die Fahrerlaubnis entzogen bekommen, wenn man mit Crystal erwischt wird (Nicht beim Fahren)
AvatarUnbekannt fragte vor 4 Jahren

Bin in Tschechien mit Crystal in der Nähe der Grenze zu Bayern erwischt worden (von den Bullen dort). Die haben mein Personalien aufgenommen, und mir zu verstehen gegeben, dass sie die deutschen Bullen verständigen werden und ich dann mit Anzeige und Führerscheinentzug rechnen muss. Stimmt das? 

1 Antworten
AvatarTilmann Pritzens Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hi Unbekannt! Es ist tatsächlich so, dass jeglicher  Umgang mit illegalen Drogen grundsätzlich  strafbar ist ( nur der Konsum nicht). Auch bei Besitz von kleinen Mengen wird die Polizei im Normalfall gegen dich ermitteln- und das auch, wenn Dein Besitz der Drogen gar nichts mit dem Straßenverkehr zu tun hat. Dann kann die Behörde auch durchaus Deine Fahreignung überprüfen.  Gruß tilmann