Avatarscvhawarma fragte vor 2 Jahren

Hallöle, kann ich irgendwo in Berlin meinen Stoff legal testen lassen? Und wenn ja, wo? Danke schon mal für die Antwort. Viele Grüße

1 Antworten
Juri SchaffranekJuri Schaffranek Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Hi, im Moment gibt es keine legale Möglichkeit des Drogentestes in Berlin. Theoretisch bestünde die Möglichkeit den Stoff zu einer Apotheke zu bringen um den dort testen zu lassen. Allerdings gibt es kaum Apos die illegalisierte Substanzen entgegennehmen. Zudem besteht die Gefahr, auf dem Weg dorthin mit illegalisierten Substanzen in eine Personenkontrolle durch die Polizei zu kommen, die mit Sicherheit Besitz unterstellen wird. Obwohl der Transport zum Zwecke der Vernichtung (Test stellt einen solchen Zweck dar) nicht den Tatbestand des Besitzes erfüllt.VG Juri