Gangway ZentraleGangway Zentrale Mitarbeiter fragte vor 5 Jahren

Ein freund und ich wurden von der Polizei kontrolliert, bei ihm hat man nur eine ecxstasy Pille gefunden, ich hatte nichts mehr dabei, aber die Polizei hat ein Röhrchen zum ziehen in meinem Rucksack gefunden.
Nun meine Frage, ich habe noch keinen Führerschein und bin auch nicht in der Führerscheinstelle gemeldet da ich noch gar nichts in dieser Richtung gemacht habe um einen Lappen zu bekommen.
Muss ich jetzt als “Mitgefangener” damit rechnen, dass ich eine mpu machen muss wenn ich meinen schein beantrage ?

AvatarTilmann Pritzens Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Antwort von unserem Anwalt: Das lässt sich schwer prognostizieren, ist aber eher unwahrscheinlich, da gegen Sie voraussichtlich kein Strafverfahren eingeleitet werden wird.

1 Antworten
Anja BaerAnja Baer answered 4 Jahren ago

Hallo, Pilze (Psylos) sind relativ wirksame Halluzinogene. Die Wirkung ist dem LSD-Trip ähnlich. Über die genauen Wirkungen von Pilzen kannst du dich in verschiedenen Online-Portalen informieren (Land-der-Träume.de). Das Abhängigkeitspotential ist relativ gering. Bei zu häufigem Konsum gibt es keine Wirkungswahrnehmung mehr. Ansonsten kannst du auch auf unseren Seiten etwas zu “Zauberpilzen” lesen. LG, Juri