Am Abend des 14. Februar 2018 waren wir zu Gast in einer Wohngemeinschaft junger Menschen in Pankow, um sie rund um das Thema “berufliche Orientierung” fit zu machen. Es galt herauszufinden, in welcher Lebenssituation sie sich aktuell befinden, was ihre Interessen und Stärken sind und wie sie sämtliche Informationen finden können, um eine Entscheidung für ihre individuelle berufliche Zukunft zu treffen.

In einer sehr angenehmen und herzlichen Atmosphäre tauschten wir uns aus und uns wurde mal wieder bewusst, unter welchem Druck junge Menschen stehen, wenn es darum geht sich für einen berufliche Weg zu entscheiden. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten und Höhe an Voraussetzung ist es oft schwer, den Weg zu finden, der individuell passt.

Durch den Workshop haben wir erste Impulse gesetzt und einige Erkenntnisse ermöglicht, die Ideen und Pläne entwickeln sich in den Köpfen der jungen Menschen weiter….

 

 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.