Wir laden das Kollegium, Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen zu einem unterhaltsamen und informativen Abend am 8. Dezember 2017 ins Centre Francaise ein.

Der 8. Dezember ist der Tag der Bildung, an dem bundesweit auf die Chancengleichheit durch Bildung aufmerksam gemacht werden soll. Jeder Mensch sollte die Chance haben, das Beste aus seinen Begabungen und seinem Leben zu machen – unabhängig von seinem kulturellen, sozialen oder ökonomischen Hintergrund.

Wir nehmen den Tag zum Anlass, um all den Menschen DANKE zu sagen, die sich mit uns für eine chancengerechte Bildung und für bessere Zugänge zu Bildung engagieren.

Im Centre Francais erwartet die Besucher*innen eine unterhaltsame Show mit einem besonderen Highlight – den Künstlern des Beatboxmusicals Razzz. Das Musical läuft derzeit sehr erfolgreich in der ufa-fabrik. Die Beatboxer von Razzz begleiten die Arbeit von Gangway schon seit vielen Jahren in Workshops, Projekten und auf Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, dass die Crew gemeinsam mit uns Danke sagen will für das Engagement vieler Menschen!

Am Rande der Show findet eine Fotoaktion zum Thema “Bildung …” statt, wo sich Besucher*innen mit ihren Statements fotografieren lassen können.

Diesen Tag der Bildung haben der Stifterverband, die SOS-Kinderdörfer weltweit und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ins Leben gerufen. Bildung geht uns alle an. Sie ist der Schlüssel dafür, dass jeder Mensch sein Leben selbstbestimmt und verantwortlich führen kann. Deshalb braucht Bildung breite Unterstützung. Es geht um nichts weniger als die „mentale Zukunftsfähigkeit“, die schon Bundespräsident Roman Herzog angemahnt hat. Sie erst macht Deutschland erfolgreich – und eröffnet weltweit Perspektiven. Bildung schafft Zukunft – für jeden einzelnen und für die Gesellschaft.

Tickets für Kurzentschlossene

Wir haben noch einige freie Plätze. Kurzentschlossene können gern noch kommen: Tickets reservieren

 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.