Heute war ich (Tilmann) mit Zaman zum Schrauben verabredet. Der junge Pakistaner hatte schon letzte Woche großes Interesse angemeldet, sich tatkräftig in die Fahrradwerkstatt einzubringen. Zum einen verfügt er über Schrauber-Erfahrung, weil er auch in Pakistan Fahrräder repariert hat; Zum anderen langweilt er sich tödlich in der Notunterkunft (kleine Turnhalle) und möchte sich gerne nützlich machen.

Also haben wir uns heute zunächst gemeinsam Kinderräder vorgenommen, die seit kurzem von der Fahndungsüberprüfung der Polizei “mit positivem Befund” freigegeben wurden. Nach einer halben Stunde kamen dann die angemeldeten Bewohner der FU Blumberg Damm, die Musab (der Koordinator der FU) in unsere Online-Schraubertabelle eingetragen hatte.

Zaman und ich setzten zusammen ein Herrenrad und ein Kinder-Rad instand und konnten sie am Ende in den Verleih an die Bewohner ausgeben.

Leider haben wir vergessen, ein Foto von dem 14 Zoll  “BARBIE”-Kinderrad (natürlich in PINK!!) zu machen, das Zaman am Ende der Werkstattzeit mit in seine Notunterkunft nahm – nicht für sich (;D), sondern als Spielgerät für die Kinder der Einrichtung.

Nächste Woche sind wir wieder zum Schrauben verabredet – wahrscheinlich sogar zu dritt – denn “Volvo” hat sich auch schon angemeldet! Klasse! Der Frühling kann kommen!

 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.