Was lange währt… Unser “BIKE” ist fertig!

Es ist mittlerweile schon wieder 7 Jahre her, dass wir mit der genialen Fahrradschmiede “Pedalpower” unser erstes Lastenrad – Projekt, die kontrollierBAR, entwickelt haben ?

Letztes Jahr konnten wir unser “BIKE” (über den Masterplan finanziert) in Auftrag geben – und auch hier sollte ein Basis-Modell – das”Grizzly” – für unsere Bedürfnisse modifiziert werden. Und für sowas sind die Jungs von Pedalpower immer zu haben ?

Aber so eine Entwicklung und die Umsetzung brauchen Zeit! Und die konnten wir uns lassen, da uns Pedalpower freundlicherweise einen Prototypen des “Grizzly” überließ, bis dieser Prozess nun abgeschlossen war! Mit diesem Rad haben wir in 10 Monaten knapp 700 km zurück gelegt:

Bei unserem jetzigen “BIKE” wurde erst einmal die  Ladefläche verlängert, dass auch große Fahrräder damit transportiert werden können. Und eine Bordwand dran konstruiert, dass die Ladung auch auf dem BIKE bleibt. Hier kamen dann die Jugendlichen vom “Roten” Skatepark ins Spiel, die sich dieses Rad durchaus als mobiles Skateelement vorstellen können ? Auch diese Idee wurde vom Konstrukteur Harald mit größtem Ehrgeiz aufgenommen und später in der Werkstatt umgesetzt – Ergebnis: Ein Rahmen rund um das Rad, der später obstacles aufnehmen kann; und herausfahrbare Stützen, die sicherstellen, dass das Rad auch stehen bleibt, wenn darauf gesprungen wird ?In diesem Zuge wich die maßgeschneiderte Plane einem massiven, in der Höhe verstellbaren “Deckel”!
Und wie es manchmal so ist, fiel uns erst bei Betrachtung des fertigen Rades auf, wie genial sich dieser Deckel als Werkbank bei der mobilen Fahrradwerkstatt oder als ergänzender Tresen neben der kontrollierBAR machen wird! Oder wird aus dem “BIKE” später vielleicht doch noch eine mobile Bühne?

Wir werden sehen… auf jeden Fall wird dieses schicke E-bike bei uns permanent im Einsatz sein, denn kleinere Umzüge, große Einkäufe, mobile Einsätze mit der Fahrradwerkstatt, etc. lassen sich mit einem solchen Bike viel einfacher und flexibler durchführen, als mit einem PKW.

Wir danken allen Jugendlichen, die an diesem bike mit getüftelt haben und Pedalpower für die leidenschaftlich-kreative Umsetzung unserer Wünsche!

Das Gangway-Team Marzahn

 

 

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.