Die Notwendigkeit neuer Methoden in der Sozialen Arbeit
von Steffen Schellhase
Das Buch beschreibt Systemisches Case Management als moderne Methode der Sozialen Arbeit unter den sich ständig verändernden wirtschaftlichen, politischen oder demographischen Bedingungen, mit denen Sozialpädagogen in den ersten 15 Jahren im geeinten Deutschland konfrontiert wurden.

Hierbei wird der soziale Wandel auf der Makro-, Meso- und Mikroebene dargestellt, in dessen Verlauf in zunehmenden Maße die finanziellen Ressourcen für professionelle Sozialarbeit eingeschränkt wurden. Die daraus resultierende Notwendigkeit, effizientere Methoden zu nutzen, erhöht zwangsläufig das Interesse der sozialen Institutionen und ihrer Mitarbeiter an neuen Arbeitsweisen. Vor diesem Hintergrund kann Systemisches Case Management ein Weg sein, auch mit knapperen Mitteln effektive Soziale Arbeit zu leisten.Das Buch ist bei so gut wie allen Online-Bookshops erhältlich.

Systemisches Case Management – Die Notwendigkeit neuer Methoden in der
Sozialen Arbeit
Autor: Steffen Schellhase
(Gangway Streetworker, Team Hohenschönhausen)

ISBN-10: 3836476940
ISBN-13: 978-3836476942

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.