In Schule und Ausbildung hast du gelernt, was du musstest. Und was ist mit dem, was du lernen möchtest? Mit dem was dich wirklich interessiert? Mit dem, was du noch brauchst, um deinen Zielen näher zu kommen? Am STREET COLLEGE hast du die Möglichkeit, deine Talente zu entwickeln, deine Träume zu verwirklichen und, wenn du es willst, auch diplomieren zu lassen.
Am Street College drehen wir das Prinzip von Angebot und Nachfrage um: Die Studierenden bestimmen die Kurspläne. Dazu greifen wir eure Wünsche und Interessen auf und suchen die passenden Profis, die ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergeben – ganz gleich, um welche Fachrichtung es sich handelt.
Das STREET COLLEGE hat zur Zeit sechs Fakultäten, Kunst und Design/Technik, Sport und Soziales/Hip-Hop/Medien/Sprachen/Internationales, in denen schon Kurse laufen. Studierende, die schon länger an Bord sind haben auch die Möglichkeit bei einem Austausch mit unseren Partnern in New York und Sao Paulo zu lernen. Wo wir unsere Kurse anbieten, richtet sich nach dem Thema: Mal ist es ein Atelier, ein Studio, mal ein Unternehmen, mal verlagern wir die Lehre auf die Straße.
Zum Abschluss können unsere Absolventen ein individuelles Diplom, in dem ihre spezifischen Begabungen, Entwicklungswünsche und -potenziale beschrieben und bestätigt werden, erhalten. Unsere Kriterien dafür entwickeln wir mit einem Kuratorium von Fachleuten aus Rechtswissenschaft, Ethnologie, Coaching sowie Kultur- und Kunstwissenschaft in Anlehnung an den Europäischen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (EQR).

————–
Kontakt
————–
Gangway e.V. – Straßensozialarbeit in Berlin
Projekt STREET COLLEGE
Schumannstraße 5
10117 Berlin
Telefon (030) 28 30 23-0
Telefax (030) 28 30 23-19
E-Mail: info@streetcollege.de
Website: www.streetcollege.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.