Sportwochende in Neukölln

Vergangenes Wochenende fanden in Neukölln zweit sportlich geprägte Veranstaltungen statt. Zum einen fand im Glasower-Kiez am Samstag unsere alljährliche Platzbespielung des Spielplatz an der Delbrückstraße statt und zum anderen gab es am Freitagabend eine Veranstaltung des Hoop Life Projektes.

Hoop Night

Wie jedes Jahr veranstaltet das Hoop Life Projekt von Gangway eine Hoop Night in Neukölln. Und wie jedes Jahr fand diese in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe statt. Am Freitagabend kamen trotz des sehr wechselhaften und unbeständigen Wetters am Ende doch noch ca. 25 Jugendliche nach Neukölln, um bei Flutlicht zusammen mit uns dem schönsten Sport der Welt zu frönen. Natürlich gab es auch wieder Getränke und Leckeres vom Grill, so dass definitiv niemand hungrig nach Hause musste. Auch wenn die Hoop Night diesmal ein wenig kleiner ausfiel – diejenigen, die sich nicht vom Wetter haben beeindrucken lassen, hatten einen wirklich gelungenen Abend.

Platzbespielung im Glasower-Kiez

Auch diese Veranstaltung ist eine jährlich wiederkehrende. Zusammen mit dem Kindertreff Delbrücke und den Berliner Jungs veranstalteten wir am vergangenen Samstag eine Platzbespielung auf dem Spielplatz an der Delbrückstraße. Es gab Torwandschießen, Dosenwerfen und einen Springseilwettbewerb. Dazu fand ein kleines Fußballturnier mit drei Teams statt. Zudem wurde gegrillt und es gab Kuchen, Salat und noch andere leckere Speisen für alle die da waren.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.