Die ersten Workshops von Hermes sind gelaufen…und es war euphorisierend…es kickte und es mündete in der Planung einer politischen Theater-Performance im Öffentlichen Raum. An drei Tagen wurde nach den Prinzipien des Theaters der Unterdrückten mit Teilnehmer_innen aus verschiedenen Kulturen, unterschiedlichen Altersklassen und aus zwei Geschlechtern das “Unsichtbare sichtbar gemacht”.
An allen drei Tagen standen die Aspekte lachen, bewegen, wohlfühlen im Mittelpunkt des Workshop-Geschehens. Herausgekommen ist etwas, das die Erwartungen aller Beteiligten weit übertrifft: Aus den Übungen entstanden Performances, die so berührend und beeindruckend waren, dass die Teilnehmer_innen spontan beschlossen, eine politische Theater-Performance im öffentlichen Raum zu inszenieren. Am kommenden Donnerstag, den 17.07. um 18:00, in der Schumannstr.5 im großen Gangway-Saal, treffen sich alle Interessierten zur weiteren Planung der Aktion. Das politische Thema ist die Ausbeutung von Menschen zur Befriedigung günstiger Konsumwünsche in unserer Gesellschaft. Die Aktion wird aufsehenerregend, so viel sei schon mal verraten!
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.