Ferien!:-) UND NU??:-( Was in Pankow Süd so los war…

11 Leute, 2 Herdplatten und ein 3 Gänge Menü? Wie soll das denn gehen? Das und mehr lest ihr hier:

Ferien sind eine wunderbare Erfindung! Und sie können auch ganz schön öde sein, wenn es draußen kalt und nass ist und zum Treffen immer ungemütlicher wird…

Dann kann man sich entweder zu hause verkriechen und blooooß nicht vor die Tür gehen:-((

ODER man hat tolle Ideen und setzt diese gemeinsam mit uns in die Tat um:-)))

So zum Beispiel geschehen mit den “Falkenberger Jungs”, die bei erlebnispädagogischen Methoden nicht nur Spaß hatten, sondern “ganz nebenbei” auch noch viele wichtige Erkenntnisse über sich selbst und die Gruppe  gewinnen konten. Für die Wärme von außen sorgten Bewegung und der Grill und für die innere Wärme das darauf zubereitete Essen. Gut, wir geben zu, dass die Idee zu dem Tag unserer Phantasie entsprungen ist, aber die Jungs hatten tierisch Bock drauf;-)

“Die Blauen” hatten ebenfalls super Ideen. Sie beantragten ein Projekt bei “Think Big” und zeigten in diesem Zusammenhang unserem neuen Kollegen Simon ihren Kiez (zu dem Projekt werden wir in Bälde an anderer Stelle ausführlicher!)

Unter anderem hatten sie Spaß beim Bowlen und durften einem ganz besonderen Talent beim Gewinnen zujubeln;-).

ABER ihr großes Highlight der Ferien war das gemeinsam gekochte Menü mit anschließendem Kino. Nach dem Einkauf, bei dem die Jugendlichen in Grüppchen aufgeteilt allerlei Leckereien für die drei Gänge in den Einkaufskorb buxierten, machten wir uns ans Werk. Auf zwei Herdplatten zauberten wir folgendes Menü:

  1. Gang: frischer Salat mit Feta Käse und verschiedenen Dressings
  2. Gang: Spaghetti Bolognese mit viel Liebe gekocht und dazu Käse der Wahl
  3. Gang: Himbeeren an frischem Joghurt auf einer zarten Waffel serviert!

Es ist angerichtet!!!! Und sehr lecker! Zum Film gab es selbstverständlich Popcorn (nicht selbst gemacht, aus der Tüte;-) und dicke Bäuche waren garantiert! Dazu eine große Prise Spaß und die Ferien waren ein Erlebnis der besonderen Art:-)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publié.