Last Updated on 23. August 2016 by Anja Pyranja

Wir freuen uns sehr, dass die Teams JobInn und Jobteam seit Juli 2012 wieder auf finanziell festen Füßen stehen. Das bedeutet für uns: Volle Kraft voraus für mehr Ausbildungs- und Arbeitsplätze für unsere Jugendlichen. Wir bedanken uns bei allen Partnern, die uns in dieser nicht einfachen Zeit der unklaren Haushaltssituation im Land Berlin im Frühjahr 2012 unterstützt haben.
Pünktlich im Endspurt zum Ausbildungsbeginn im August und September 2012 haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass die Finanzierung für unsere beruflichen Spezialteams JobInn und Jobteam für das gesamte Jahr 2012 gesichert ist. Wir freuen uns sehr, können wir uns nun doch wieder mit voller Kraft der Vermittlung unserer Jugendlichen in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt widmen.
Einen Schwerpunkt bildet dabei natürlich die Vermittlung auf den 1. Arbeitsmarkt. Die Erfahrung unserer Arbeit zeigt, dass es sich sehr oft lohnt, Geduld und Zeit auch in die sogenannten schwierigen Jugendlichen zu stecken und die in ihnen schlummernden Potentiale zu wecken und sie zu dringend benötigten Fachkräften auszubilden.
Um dieses Thema weiter zu forcieren, werden wir in der 2. Jahreshälfte auch verschiedene Fachveranstaltungen durchführen, über die wir Sie natürlich rechtzeitig in Kenntnis setzen.
Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich an alle Unterstützer und Partner, die uns im haushaltstechnisch nicht leichtem 1. Halbjahr zur Seite standen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.