Anfang Mai waren Jugendliche von Gangway zusammen mit Azubis der Firma Kleine Reinigungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH  fünf Tage im Feriendorf Schlowe , um dieses zu rocken und zum Strahlen zu bringen. Große Profigerätschaften wurden angekarrt, um die Sanitäranlagen, den Speisesaal und außerdem eine kleine Selbstversorgerküche wieder so richtig glänzen zu lassen.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von Gangway konnten zeigen, was in ihnen steckt und selbst völlig neue Kompetenzen an sich feststellen. Die Azubis hatten die Chance, Gleichaltrigen das Gelernte zu erklären und konnten überprüfen, inwieweit sie es selber verstanden haben und welche Führungsqualitäten in ihnen stecken. Die Betreiber vor Ort freuten sich über tatkräftige Unterstützung und kraftvolles Zupacken.

Da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, gab es auch ein volles Freizeitprogramm wie die Besuche im Affenwald und der Rodelbahn. Außerdem gingen wir schwimmen und Boot fahren, grillten und kochten zusammen und machten Teamübungen wie Kubb bzw. Wikinger Schach.

Kurzum: Win Win Win mal 3 – und das war erst der Anfang! Alle vernetzten sich miteinander und möchten wieder hinfahren; privat, aber auch gerne erneut zum Unterstützen – trotz diverser Krabbeltiere, an die sich Großstadtkids erstmal gewöhnen müssen und die dafür sorgten, dass sogar nachts noch der Staubsauger ausgepackt wurde…

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.