Im August 2016 kam eine neue Sozialpädagogin zu „Straße mit Dach“.

Das Team war nun wieder komplett. Unter der Überschrift „10 Jahre waren lang genug“, beschloss das Team, auf Wunsch der Jugendlichen, die Räumlichkeiten neu zu gestalten.

Auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit wurden wir beim Bezirksamt Tempelhof- Schöneberg im Bauamt, Abteilung Sach- und Ehrenamtsmittel fündig.

Wir erstellten gemeinsam mit den Jugendlichen eine Liste, was wir benötigen und stellten einen Antrag bei o.g. Abteilung. Kurze Zeit später bekamen wir durch einen Anruf von Frau Uschmann die Nachricht, dass die Gelder für uns bereitgestellt werden.

Wir zögerten nicht lange und gingen, nach Erhalt des Geldes, mit den Jugendlichendie notwendigen Materialien einkaufen.

Anschließend machten wir mit den Jugendlichen einen Arbeitsplan, um festzulegen, was, wann gemacht wird und wer, wann Zeit hat,um mitzuhelfen. Zunächst wurden der Eingangsbereich, die Küche und der Chillraum gestrichen. Ein Jugendlicher bot sich an, das Graffiti im Eingangsbereich neu zu gestalten. Anschließend wurden dort neue Regale eingebaut. In der Küche wurden neue Bilder angebracht und im Chillraum ein neues Regal und ein neues Sofa aufgestellt. Da „Strasse mit Dach“ nur an 3 Tagen in der Woche geöffnet hat, zog sich die Renovierung/Neugestaltung etwas hinaus.

Ende 2016 war die Renovierung abgeschlossen. Die Jugendlichen sind stolz auf ihre Arbeit !

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.