Praxisbörse an der Katholischen Hochschule Berlin

Am 28.10.stellten wir unsere Arbeit bei der Praxisbörse in der KHSB vor. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, sich an ca. 40 Ständen zu den vielfältigen Bereichen der sozialen Arbeit zu informieren und einen Einblick in die Praxis geschildert zu bekommen. So fällt einigen die Entscheidung für einen bestimmten Arbeitsbereich im Hinblick auf das nächste Praxissemester evtl. etwas leichter!!?!! Wir brachten den Studierenden das Arbeitsfeld Straßensozialarbeit zum Einen durch buntes Anschauungsmaterial aber vor allen Dingen im persönlichen Gespräch nahe, beantworteten unendlich viele Fragen, schilderten unsere Erfahrungen und konnten so sehr viel Interesse und Neugier wecken!

Eine sinnvolle und gute Veranstaltung, von der alle Beteiligten partizipieren können!

Bis zum nächsten Jahr

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.