O du Fröhliche…

…(Vor-)Weihnachtszeit!

Wie im vergangenen Jahr, trafen wir uns ein paar Tage vor Weihnachten, genauer gesagt am Mittwoch, den 19.12., in einer Gemeinschaftsunterkunft für Menschen mit Fluchterfahrung, um dort Geschenke zu verteilen. Geschenke, die von der Rechtsanwaltskanzlei Freshfields gespendet und liebevoll verpackt worden sind.

Vollbeladen mit großen Teddybären, Brettspielen, Fußbällen, Stiften, … zogen wir, zusammen mit den Mitarbeitenden der Unterkunft und den Anwält*innen der Kanzlei, von Tür zu Tür und brachten Kinderaugen zum Leuchten.

Dieses Mal hatten wir sogar vier Weihnachtsmänner und ganz zu unserer Freude konnten wir feststellen, dass sich von Jahr zu Jahr mehr Menschen an der tollen Aktion beteiligten. Neben Liedern und Gedichten auf verschiedenen Sprachen, bekam ein Weihnachtsmann sogar etwas selbst Gebasteltes geschenkt.

Mit fröhlichen Gesichtern und zufriedenen Herzen kamen wir anschließend zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier zusammen, aßen Plätzchen und Pfeffernüsse und tauschten uns über die gesammelten Erfahrungen aus. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken!!!

 

“Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen,

dem man soeben etwas geschenkt hat.”

(Jean de la Bruyere)

 

 

Fröhliche Weihnachten! أتمنى لكم عيد ميلاد سعيد

Gezur Krislinjden! Tchestita Koleda! Merry Christmas! Joyeux Noel! God Jul! 

Sarbatori vesele! Hristos se rodi! Feliz Navidad! Noeliniz kutlu olsun!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.