Am  letzten Freitag im März startete die erste Hoop Night des Jahres im Wedding. Etwa 50 junge Streetballer*innen kamen in die große Halle in der Schönstedtstraße. Durch das große Engagement der Hoop Youth und der Streetworker  wurde der Abend zu einem vollen Erfolg. Die Teams spielten 3on3 in Vierergruppen jeder gegen jeden. Draußen vor der Halle grillte Mesut feinstes Slowfood und drinnen gab es schöne Spiele bei guter Musik. Die  Stimmung war trotz jeder Menge neuer Gesichter sehr familiär. Nach dem Ende der Gruppenspiele gab es zum Abschluss noch ein Pick Up Game auf dem Fullcourt. Parallel wurde ein Voting durchgeführt, welches die beliebtesten Streetballcourts der Teilnehmer sind.

Wir werden auf möglichst vielen dieser Courts in diesem Jahr kleine Pop Up Events veranstalten. Die Infos bekommt ihr vorab auf insta und facebook. Wenn ihr Vorschläge habt, teilt sie uns gern mit:

 

https://www.instagram.com/hooplifeberlin/

https://www.facebook.com/HoopLifeBerlin/

 

Die nächste Hoop Night wird am 17.5.2019 in Friedrichshain stattfinden. Wir freuen uns auf euch, eure Hoopies

4 Responses

  1. Johannes

    und wie ist das Voting ausgegangen? Jetzt wo der Frühling losgeht, würde es mich als Neu-Weddinger brennend interessieren, wo man hier die besten Chancen hat spontan Leute auf dem Freiplatz zu treffen!

    Antworten
    • Marcel Ramin

      Im Wedding gibt es leidernicht wirklich Plätze wo gut was geht. Sonnenburger, Mauerpark, Jahn-Sport-Park. Ist aber alles im Pberg.

      Antworten
      • Marcel Ramin

        Update:
        Am Gymnasium Tiergarten gibt es einen großen Court, der wohl auch gut frequentiert zu sein scheint.
        Und am Emmi in der Emdener Straße geht wohl auch was.

      • Johannes

        Von Gesundbrunnen ist es ja nicht so weit bis in den PBerg. Dann werde ich da mal mein Glück versuchen. Besten Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.