Gelungenes Training mit Anstoß e.V.

13 begeisterte Fußballer haben am Dienstag, den 20.11.12 das Training mit Stefan Huhn von Anstoß e.V. besucht. Stefan Huhn ist ein erfahrener Trainer auf dem Gebiet Fußball mit Wohnungslosen Menschen. Im Oktober diesen Jahres war er bereits Betreuer der deutschen Mannschaft beim homeless world cup in Mexiko.
Stefan Huhn unterstützte unser neues Angebot, indem er zu einem Training nach Berlin kam, um hier seine Erfahrungen weiterzugeben. In drei verschiedenen Übungen konnten wir so neue Trainingsmethoden kennen lernen. Seine Spielformen kombinieren Technik und Bewegungsabläufe, die den Spielern sehr großen Spaß bereiteten. Zum Abschluss gab es natürlich ein Trainingsspiel, in dem auch die SozialarbeiterInnen sportlich ihr Können unter Beweiß stellten konnten. Das Trainingsspiel der St. Pauli-Anhänger gegen die Hertha BSC Auswahl endete 4:1.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.