Mit unserer Tanzgruppe, den „Dance Squads“, haben wir ein Projektantrag bei der Jugendförderung, unter dem Motto „Ich kann was!“, beantragt und mit einer Summe von 500€ bewilligt bekommen.
Mit dem bewilligtem Geld sollte ein gemeinsames Outfit und Logo entwickelt und umgesetzt werden.
Und dann begann ein laaaaaaaaaanger Prozess von Ideen und Umsetzung.
Wir planten, wie wir das Geld Sinngemäß ausgeben konnten, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Was brauchen wir, wie soll unser Outfit aussehen, soll es blau sein oder lieber rosa, und und….
Also Themen die uns bewegten. Die Ideen wurden gesammelt und wir glaubten, nach gefühlten 20std., dass wir uns alle einig waren.
Am 25.November 2017 um 11:30 Uhr ging die Fahrt los, zum Kudamm…doch wir wussten nicht, dass es eine Prüfung für unser Nervensystem sein sollte…
Die Mädchen wussten ja, was sie wollen, weil sie sich ja im Internet erkundigt hatten und sich sicher waren….
Aber waren wir uns sicher???
Wir, voller Vorfreude und mit sicheren Absichten, rein ins Nike Geschäft ….und plötzlich begann uns die Realität von 6 pubertierenden Mädchen einzuholen und es fing an mit….
„BOAHHH, DAS ZEIGT MICH VOLL FETT!“
„DIE HOSE IST ZU BREIT!“
„ICH BRAUCHE DOCH EINE „XS“, bin doch keine M!“
Nach guten 30 Minuten, gefühlten 3std., waren die Mädels der Meinung, dass es doch nicht das gewünschte Outfit seien soll, sondern lieber ein anderes, was sie kurzfristig im Geschäft entschieden hätten.
Und zur Runde zwei.
„BOAHHH, DAS ZEIGT MICH VOLL FETT!“
„DIE HOSE IST ZU BREIT!“
„ICH BRAUCHE DOCH EINE „XS“, bin doch keine M!“
Nach einer weiteren Stunde, von dem gefühlten ganz zu schweigen, kamen sie dann doch zum Entschluss, dass sie sich für den ersten Outfit-Kombi entscheiden.
Wer hätte das geahnt 😉
Bloß zur Kasse, bezahlen und raus….
Jetzt wissen wir auch, warum das Motto der JugFÖ, „ich trau mich was „ heißt!

Autor:Rabia

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.