30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 01

Berlin Kreuzberg vor 30 Jahren, ein Ort, über den die ganze Stadt sprach. Rivalisierende Jugendgangs trafen immer wieder gewaltsam aufeinander und keiner wusste so richtig, wie man dem entgegen treten sollte. Es brauchte jemanden, der nicht über, sondern mit den Jugendlichen redet. Jemand, der für sie und nicht gegen sie war.

Das war der Startschuss für die ersten Streetworker*innen von Gangway e.V. Durch die aufsuchende Arbeit auf Augenhöhe und dem damit verbundenen Respekt gegenüber den Jugendlichen, waren sie diejenigen, die durch Vertrauen und verständnisvoller Kommunikation den Unterschied machten. Sie traten mit den jungen Menschen in Beziehung und gaben ihnen eine Stimme.

______________________________________________

 

Die Bilderreihe “30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind” findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Facebookhttps://www.facebook.com/GangwayeV/
Instagramhttps://www.instagram.com/gangway_ev/
Twitterhttps://twitter.com/gangwayev

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.