Ein Dach über dem Kopf.

Last Updated on 30. November 2021 by Anja Pyranja

Einweihung zur Fertigstellung des Aufenthaltsbereichs am Leopoldplatz am 25. Oktober 2012
Seit Juli 2012 dauerten die Bauarbeiten an und nun können wir mit Freude berichten, dass die sich im Freien aufhaltenden alkohol- und drogenabhängigen Frauen und Männer der Szene auf dem Leopoldplatz, ein Dach über dem Kopf haben. Denn die Teil-Überdachung des Aufenthaltsbereichs wurde zum 15. Oktober 2012 fertiggestellt, sodass sich die Szene nun auch bei Regen draußen aufhalten kann.

Dies war für das Team Leo/Soziale Platzmanagement Leopoldplatz Anlass genug eine kleine Einweihungsfeier am 25. Oktober 2012 gemeinsam mit anderen sozialen und vor Ort tätigen Diensten für die ansässige Szene zu veranstalten. Fixpunkt e.V. beteiligte sich mit einer Info-Aktion zum Thema „Impfen“, der Trinkraum „Knorke“ stellte einen Kleiderbasar bereit, wo dicke Jacken, Pullis und Schals gefunden werden konnten und das Café Mandelzweig und das Team Leo sorgten für die „Verköstigung“ mit Suppe, Brötchen und Bouletten sowie Kaffee und Kuchen.

Auch einige andere sog. PraktikerInnen des Kiezes Leopoldplatz, die in engem Kontakt mit der Szene sind, schauten vorbei und feierten zusammen mit ca. 35 Personen aus der Szene die Fertigstellung „ihres“ Aufenthaltsbereichs. Darunter waren VertreterInnen

• des Polizeiabschnitts 35
• des Allgemeinen Ordnungsamts
• aller Bürgergremien (Runder Tisch, Stadtteilvertretung, Bürgerplattform)
• und des Prosecus-Sicherheitsdienstes.

Das Team Leo bedankt sich bei allen Beteiligten für diesen schönen Tag und insbesondere bei den „Praktikern vom Leo“ für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit!

Ein paar Eindrücke finden Sie anbei (Fotos: von Bargen, Team Leo).

Sollten Sie noch Rückfragen haben, dann melden Sie sich bitte bei teamleo@gangway.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.