Bootstour 2014

Last Updated on 19. November 2020 by Stefanie

Eine Schifffahrt…die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön!
Bereits auf dem Weg zur Brückenfahrt im Landwehrkanal wurden in ausgelassener Vorfreude Hits zum Besten gegeben. Sobald wir das Deck betraten, spielte auch die Sonne mit!
Dem Alltag davon schippern… Mal die Perspektive wechseln… Das Leben vom Wasser aus genießen… Nicht nur leere Phrasen! Nahezu bei jeder Brücke tauchten Erinnerungen auf, nicht immer nur schöne. Wie viele Orte in Berlin doch mit persönlichen Geschichten und Erlebnissen verknüpft sind! Wenn man sich mal kurz nicht von den neuen und alten Prachtbauten blenden ließ, waren vom Ausflugsschiff aus auch alternative Wohnformen und die Wohnungslosigkeit Berlins deutlich zu erkennen. Drei Stunden Zeit zum Nachdenken aber auch zum Abschalten, um Eindrücke und Sonne für den oft nicht so heiteren Alltag zu tanken!Wünschenswert wäre allerdings, wenn die Berliner Reedereien ermäßigte Tickets für Menschen mit geringem Einkommen anbieten würden!