30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 38

Die “Alte Försterei” gibt es seit 1920 mit Eröffnung des “Sportplatz Sadowa”.

Sie ist Heimat des “SC Union Oberschöneweide” und ist seit 1966 auch das Heimstadion des “1. FC Union Berlin“.

Für den Bezirk Treptow-Köpenick war und ist das Stadion an der „Alten Försterei“ und dessen Vergangenheit sowie Entwicklung von großer Bedeutung. So gab es im Sommer 2004 die Aktion “Bluten für Union”, bei der Fans und Unterstützer*innen Blut spenden konnten.

So konnte der Verein sich durch die Einnahmen vor der Insolvenz retten und dringend benötigte Blutkonserven wurden gewonnen.

Die Bilderreihe 30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.