30 Jahre Gangway – Orte, die uns wichtig sind I Volume 14

 

Das Frankfurter Tor bildet geografisch ziemlich genau den Mittelpunkt von Friedrichshain.

Er ist nicht nur Verkehrsknotenpunkt, sondern auch die Verbindung aller vier Sozialräume im Ortsteil. Hinter allen vier Ecken befinden sich Spielplätze bzw. versteckte Aufenthaltsorte von Jugendlichen, an denen das Team Friedrichshain im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte Streetwork machen konnte. Nur eine der vier Ecken wird noch regelmäßig von Jugendlichen frequentiert, der Rest ist dem Platzmangel, Platzverweisen, Security und der Gentrifizierung zum Opfer gefallen.

 

 

 

______________________________________________

 

Die Bilderreihe “30 Jahre Gangway – Orte die uns wichtig sind” findet sich auch auf unseren Social Media Kanälen wieder. Beiträge wie diesen und noch viel mehr, gibt es auf:

Facebookhttps://www.facebook.com/GangwayeV/
Instagramhttps://www.instagram.com/gangway_ev/
Twitterhttps://twitter.com/gangwayev

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.