48. Fest an der Panke- Wir und das Glücksrad waren dabei…

Das Glücksrad mit Fragen zur beruflichen Beratung war wieder mal ON THE ROAD. Diesmal auf dem Fest an der Panke in Berlin Pankow. Beidseitig entlang der Breite Straße sowie auf der Ossietzkystraße präsentieren sich  diesen Samstag und Sonntag Marktstände mit Schaustellern, Gastronomie, Angebote für Kinder sowie Stände mit Kunsthandwerk. Umrahmt wird das ganze durch Karussells, Spielgeschäfte und einer Bühne.

Mitarbeiter*innen der Jugendberufsagentur Berlin am Standort Pankow hielten auf dem traditionellen Sozialmarkt ein breites Beratungsangebot mit zahlreichen Broschüren vor.

Dort waren auch wir heute tätig. Die Fragen des Glücksrades, sonst von Jugendlichen und jungen Erwachsenen beantwortet, richteten wir heute eher an Erwachsene, deren kleineres Kinder natürlich unbedingt mal drehen wollten…Und diese machten fleißig mit. Ganz im Sinne “Wenn meine Kinder groß sind und meine Unterstützung brauchen hilft mir bestimmt so einiges Wissen rund um eine berufliche Orientierung.” Unser “Multiplikator*innenangbot” kam gut an. Einige Jugendliche und junge Erwachsene streiften uns dann doch noch…

Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.