100-jähriges Schuljubiläum

Last Updated on 30. November 2021 by Thomas Georgi

Im Mai feierte unser Projektpartner in Litauen, die Dorfschule in Rakonys 100jähriges Jubiläum. Nachdem wir die Einladung erhalten hatten, sagten wir natürlich gerne zu, an den Feierlichkeiten teilzunehmen, auch wenn der weite Weg doch immer auch ein großer Aufwand ist.

Umso mehr freuten wir uns alle über das Wiedersehen und es war zugleich ein schönes Fest. Die Schüler und Schülerinnen zeigten ihr Können und natürlich gab es viele Leckereien. Zuvor wurde in einem extra gehaltenem Gottesdienst der Schule der Segen für die nächsten 100 Jahre ausgesprochen.

Und da wir schon einmal direkt vor Ort waren, trafen wir noch letzte Absprachen für unseren Projektbesuch im Sommer diesen Jahres, wo wir dann weitere Renovierungsarbeiten an der Schule ausüben werden.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.