Team Friedrichshain

Über uns

ACHTUNG: In den Ferien gibt es keine festen Beratungszeiten. Ihr könnt uns aber jeder Zeit nach einem persönlichen Termin fragen!=)

Unsere Büros:

Wir sind für Euch immer am Dienstag von 15 bis 17 Uhr im Büro (Rigaer Str. 71a) erreichbar. Gerne könnt ihr Euch telefonisch anmelden oder einfach vorbeikommen.

Zusätzlich sind wir in den Frühlings- und Sommermonaten regelmäßig an unserem Container am Dogshit Spot (Nähe Warschauer Brücke/ Helsingforser Platz). Dort wird gerade gebaut, wir hoffen im Frühling 2024 wieder mit euch zu starten! Infos dazu gibts bei Insta. 

Außerdem haben wir eine Hallenzeit: donnerstags von 17-19 Uhr (nicht in den Ferien) in der Georg-Friedrich-Händel Oberschule (hinter der Pablo Neruda Bib). Kommt gerne vorbei!

Wir sind viel auf den Straßen im Kiez unterwegs. Wenn ihr uns treffen wollt, dann schreibt oder ruft uns einfach an=)

Wir freuen uns auf Euch!

Neue Informationen:

Im Jahr 2024 verändert sich leider unser Team. Zwei langjährige Teammitglieder verändern sich, innerhalb von Gangway, beruflich. Was eine tolle fachliche Gelegenheit für diese Teammitglieder ist und gleichzeitig eine Veränderung für unser Team bedeutet. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe uns als Team fresh aufzustellen und sind offen für alle Veränderungen und kreativen Input, die neue Menschen mit sich bringen.

Deswegen vergeben wir ab dem 1.1.2024 (oder auch später) eine Voll- und eine Teilzeitstelle als straßensozialarbeitende Person. BIPOC*/Menschen mit internationaler Geschichte sind erwünscht.

Alles zu dem Bewerbungsverfahren findet ihr unter gangway.de/frei-stellen-in-der-strassensozialarbeit/

Wir freuen uns von dir zu hören!

Team Friedrichshain in Friedrichshain

Rigaer Str. 71a, 10247 Berlin

Wir sind jeden Dienstag 15–17 Uhr für Euch vor Ort. Kommt gerne rum!


Team Friedrichshain in Kreuzberg

Waldemarstrasse 57, 10997 Berlin

3.OG links


Mitarbeiter*innen

Nancy



Berit



Luise “Lulu”



Marcel



Lennart “Lenny”



Projekte des Teams

Beiträge des Teams