Auch in Marzahn gibt es  jetzt eine Fahrradwerkstatt, in der versierte Schrauber gemeinsam mit Bewohnern von Flüchtlingsunterkünften Spenden-Räder instand setzen können.

Da derzeit noch nicht ausreichend große Räumlichkeiten für eine „richtige“ Werkstatt zur Verfügung stehen, haben wir Streetworker vorübergehend einen Teil unseres Gangway-Lagers zum Schrauben an Fahrrädern frei geräumt und in eine kleine, aber feine „DIY“-Werkstatt umgewandelt.

Seit Anfang November 2015 werden hier Fahrräder instand gesetzt, die in den Unterkünften für Geflüchtete als Leihräder für alle Bewohner zur Verfügung stehen.

So lange diese Werkstatt noch in diesem kleinen Rahmen betrieben wird, werden keine Schrauberzeiten öffentlich gemacht. Wir wollen damit vermeiden, dass zu viele Personen gleichzeitig in unserem Gangway-Lager aufschlagen und dadurch ein Arbeiten an den Rädern unmöglich wird.

WIR SUCHEN NOCH WEITERE EHRENAMTLICHE SCHRAUBERiNNEN! 

WIR SUCHEN WEITERHIN SPENDENRÄDER! 

WAS SONST NOCH FEHLT: SIEHE Bedarfsliste

SIE MÖCHTEN GERNE GELD SPENDEN? HIER DER BETTERPLACE-AUFRUF:

WEITERE BEITRÄGE ZU fahrradwerkstatt-marzahn

Tags: