Jugendliche vom GANGWAY STREET COLLEGE auf der Bühne des Centré Francais

Berlin, 02. Dezember 2016: Am 09. Dezember 2016 wird es glamourös im Centre Francais in Berlin-Wedding. Der Streetwork-Verein Gangway e.V. veranstaltet eine Gala zu Ehren der jungen Menschen vom GANGWAY-STREET-COLLEGE, die im vergangenen Jahr so unglaublich viel gelernt, entwickelt und kreiert haben. In der zweistündigen Bühnenshow „SPOTLIGHTS“ präsentieren sie ihre sehens- und hörenswerten Erfolge.

Verschiedenste Acts aus den Bereichen Mode, Freies Design, Film, Musikproduktion, Rap, HSA-Rebound (BBR) und Internationales treffen in der Show aufeinander, ergänzt um Laudatios von Szenegrößen, Interviews und vielen anderen Überraschungen – mit Dresscode, Fingerfood, Sekt und allem was dazugehört.

Das STREET COLLEGE arbeitet nach einem Bildungsansatz, der insbesondere junge Menschen anspricht, die keinen Fuß im herkömmlichen Bildungssystem fassen können und denen somit ein wichtiger Zugang, sich in die Gesellschaft einzubringen, verwehrt wird. Das sind aber durchaus talentierte junge Menschen, Menschen mit Inselbegabungen, Jugendliche, deren Stärken kaum wahrgenommen oder gefördert wurden. Am STREET COLLEGE lernen sie, was sie wollen, wie sie es brauchen und wo sie es brauchen, so dass Bildung wieder Spaß macht. Mit der Kenntnis der eigenen Stärken ist ein Wiedereinstieg in unser Bildungssystem dann irgendwann denkbar und möglich.” sagt Tanja Ries, die Projektleiterin am STREET COLLEGE. Mit Veranstaltungen wie dieser will sie auf die Idee des STREET COLLEGEs aufmerksam machen und weiteren Menschen den Wiedereinstieg in Bildung ermöglichen.

Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen zur Gala am 9.12.2016 zu kommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung an info@streetcollege.de ist aber erwünscht. Planen Sie ausreichend Zeit ein, um über den Teppich zu schlendern, sich vor der Fotowand ablichten zu lassen und mehr über das STREET COLLEGE zu erfahren.

STREET COLLEGE GALA „SPOTLIGHTS“ +++ on Stage: Mode, Freies Design, Film & Video, Musikproduktion, Internationales, HSA-Rebound (BBR), Rap und Gesang +++Centre Francais, Müllerstraße 74 (U6 Rehberge) +++ Freitag, 9. Dezember 2016 +++ Einlass ab 17.30h +++ Die Show beginnt um 19h. +++Weitere Information: www.streetcollege.de

Gangway e.V., das ist Straßensozialarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Berlin. Streetwork ist soziale Arbeit – überall dort, wo die Gesellschaft nicht so gern hinsieht. Wo sich Schicksale entscheiden und Auswege aus Sackgassen gefunden werden müssen. Wo Menschen wieder die Kraft finden müssen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die Streetworker von GANGWAY e.V. begleiten Menschen dabei, das zu finden, was sie am dringendsten brauchen: Wege aus Sucht oder Gewalt, eine Wohnung, Ausbildung und Arbeit oder einen neuen Weg zu mehr Bildung. Projekte, die in dieser Arbeit entstehen, geben Menschen Mut auch für viele andere Bereiche ihres Lebens. Sie werden über Spenden finanziert und brauchen deshalb Ihre Unterstützung!

Weitere Information: www.gangway.de

Geschäftsführerin: Elvira Berndt | elvira.berndt@gangway.de