Seit einem Jahr arbeiten wir mit der Halay Minis-Tanz-Gruppe. In den Herbstferien ist ein Tanz-Film an verschiedenen Orten in Schöneberg entstanden.

Wir entschlossen uns mit der Halay-Gruppe einen Video-Clip zu drehen, das als ein Geburtstagsgeschenk für das Einjährige sein soll. Die Große Unterstützung bekamen wir von “Ich kann was”, somit konnten wir die Materialen die wir bräuchten besorgen wie z.B. eine Videokamera, weißen Tuch für die Wand etc.
Dazu passten den Kindern die Herbstferienwoche, da sie alle zur Schule gehen würde es schwierig sein einen Filmprojekt auf die Beine zu stellen.Der erste Drehtag war am Montag, den 20.10. Wir trafen uns um 14 Uhr und planten gemeinsam mit den Kindern, wie wir das Projekt starten werden und erstellten einen Wochenplan, was für ihre Eltern und für sie selbst gedacht ist. Der erste Tag begann viel mit Planung, Theorie und Tanzübungen.
Gemeinsam wurde auch gekocht und geputzt. Geputzt wurde, nur der Tanzraumbereich, wir mussten alles, was im Zimmer lag raus tragen, weil wir viel Platz fürs Tanzen brauchten, wir haben die Wand mit einem langen weißen Tuch bedeckt, so dass der Hintergrund weiß bleibt, wenn wir die Aufnahmen machen. Das Projekt ging am Montag bis 19 Uhr.

Der zweite Tag war am Mittwoch, den 22.10. Um 10 Uhr trafen wir uns wieder im Büro. Wir frühstückten gemeinsam und haben dabei die Aufgaben besprochen. Nach dem Frühstücken haben wir angefangen, die Wand mit dem weißen Tuch zu bedecken. Wir haben drei bunte Lichter angeschlossen, dass es im Video einen Club Effekt gibt. Die Kinder fingen an zu Tanzen und das nicht einmal sondern mehrmals.
Natürlich haben wir auch für die Nahrung gesorgt und anschließend haben wir wieder gemeinsam gekocht und gegessen.
Nach dem Essen haben die Kinder noch bis 17 Uhr getanzt. Ab 17 Uhr war der Tag auch schon um.Der dritte und letzter Tag war am Freitag, den 25.10. Um 10 Uhr trafen wir uns wieder zum Frühstücken im Büro. Heute haben wir den berühmten Davul Zurna-Spieler Safak eingeladen, der uns den ganzen Tag begleiten wird. Einer der Tänzerinnen brachte ihren kleinen Bruder mit, der mitwirken wollte. Natürlich gaben wir ihm auch eine passende Rolle. Er sollte Safak beim Davul Zurna-Spielen unterstützen.
Wir gingen durch unseren Kiez Schöneberg Süd und tanzten an Orten wo sich die Kinder gern aufhalten. Wir haben zwei verschiedene Friseure besucht, wie z.B. Nywele Hairsalon und Güven Hairsalon, dort gehen die Kinder gern ihre Haare schneiden.
Das Projekt ging bis 18 Uhr.

Danke Für die Unterstützung von ” ICH KANN WAS”, Davul Zurna SAFAK und Baran, Güven Hairsalon und Nywele Hairsalon

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.