Gangway-Turnier 2017

Am 19.08 veranstalteten wir ein Fußballturnier für Jugendliche aus Kreuzberg. Die Zielgruppe waren Jugendliche aus dem Kiez zwischen 10-16 Jahren. Das Turnier fand auf dem Fußballplatz Civilipark in der Waldemarstraße statt.

Unser erklärtes Ziel war es, männliche Heranwachsende aus Kreuzberg für dieses Turnier zu gewinnen, so in Kontakt mit Ihnen zu kommen und zu bleiben. Darüber hinaus planen wir ein regelmäßiges Training in der Schulturnhalle der Paul-Lincke-Schule zu arrangieren, welche uns am Samstag für sportliche Zwecke zur Verfügung gestellt wurde.

Am Tag der Veranstaltung, hatten wir mit ca. 22°C bestes Fußballwetter, trafen uns frühzeitig zum Aufbau und freuten uns auf das Turnier. Es erschienen insgesamt 8 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren, welche so durchmischt wurden, dass ein faires Spiel ermöglicht werden konnte. In insgesamt drei Spielen wurde das Mini-Turnier so ausgetragen, dass es zum Schluss einen klaren ersten und einen zweiten Platz gab.

Wir konnten den Jugendlichen einen schönen Nachmittag bereiten, kamen mit Ihren Eltern ins Gespräch und konnten so das ein oder andere Vorurteil über den Fußballplatz am Civilipark ausräumen. Jetzt wissen sie, dass es Gangway in der Waldemarstraße gibt und das sie sich jederzeit bei Bedarf an uns wenden können. Die meisten von ihnen hatten zuvor noch nie einen Pokal erhalten und der Stolz und die Freude darüber waren ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.