Für 11 Wochen war die 16-jährige Schülerpraktikantin Georgina bei uns im Team und initiierte ein eigenes kleines Fotoprojekt.  In der Galerie finden sich nun Fotos einiger Lieblingsorte und Plätze von Jugendlichen in Buch. Neben Skateplatz und Tunnelrutsche zeigt sich auch, dass die Zuflucht gern im Grünen gesucht wird.

Georgina hat außerdem einen kleinen Bericht darüber geschrieben, wie sie das Fotoprojekt geplant und erlebt hat:

Hey, ich bin Georgina Mähleke und war im Zeitraum vom 6.9.17 – 10.11.17 Praktikantin bei Gangway e.V. (Team Pankow-Nord).

In den Ferien habe ich ein kleines Projekt durchgeführt, das ich im Voraus geplant hatte, in dem ich mich mit Alt- und Neu-Buchern getroffen habe und wir uns gemeinsam deren Lieblingsorte angesehen und diese fotografiert haben.

Das Projekt ging vom 30.10.17 – 3.11.17. Wir trafen uns jeden Tag ab 14 Uhr für ca. 2 Stunden und sind gemeinsam durch Buch gelaufen, haben uns über einander ausgetauscht und Spaß gehabt.

Das Ziel war es, die Neu-Bucher noch ein wenig mehr zu integrieren und die Ansichten zu vergleichen, da die Neu-Bucher noch nicht so lange in Buch wohnen.

Ich denke, mir ist das einigermaßen gut gelungen. Wir hatten Spaß gemeinsam und das Wetter hat zum Glück auch immer mitgespielt.

Danke für die schöne Zeit bei euch! 🙂

 

Wir danken Georgina für ihr Engagement und Interesse und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.