Europäische Jugendkonferenz in Paris

Bericht von Nico
An der Konferenz im April haben Jugendliche aus allen EU-Ländern teilgenommen, auch aus den 10 neuen Beitrittsländern.
Wir waren insgesamt 150 Jugendliche im Alter von 18 – 25 Jahren. Die Konferenz bei Paris verlief ganz anders, als das Vorbereitungstreffen in Genshagen, wo wir uns viele Referate anhören mussten. Diesmal ging es darum, in Arbeitsgruppen Forderungen zu erarbeiten, die dem französischen Minister für Jugend zum Schluß überreicht wurden. In dem Abschlussdokument haben wir auch festgehalten, dass Engagement von Jugendlichen viel mehr unterstützt werden muss. Wir brauchen ja Leute, die uns dabei helfen unsere Ideen zu verwirklichen. Nachlesen kannst Du alle Forderungen im Datei-Anhang.
Natürlich war ich auch dabei, um Freunde aus ganz Europa kennen zu lernen: für eine Idee braucht man auch immer Partner! Ich habe auch allen, die es hören wollten von unserem Waisenkinder-Projekt erzählt. Und das alles ist meiner Meinung nach perfekt gelungen.
1 2 3 4

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.