Teil 2: Abstand und Nähe, ein Film von Eckart Lottmann

Der zweite Teil konzentriert sich auf drei junge Erwachsene, mit denen wir vor fünf Jahren schon gedreht haben.
Ivonne gehörte damals zu einer Gruppe in Hohenschönhausen, die wegen verschiedener Straftaten immer wieder mal von der Polizei Besuch bekam.
Hakan und Iso waren Mitglieder der “Leo-Gruppe” im Wedding. Es gab damals ein paar blutige Schlägereien, Einbrüche, Drogenhandel, Raub, Schutzgelderpressungen. Abstand und Nähe geht aus von den Bildern, die wir vor fünf Jahren aufnahmen, und zeigt Ivonne, Hakan und Iso heute.
Es geht um Arbeit, die so schwer zu bekommen ist und die oft so schnell wieder weg ist. Es geht um Knast, um Chancen, die man hatte oder von vornherein nicht hatte, um Eltern, um echte und falsche Freunde, um Geld. Eben um alles, worauf es ankommt. Und wie man es kriegt. Oder kriegen könnte.

Eine Produktion von ELB Filmproduktion und Gangway e.V.
Berlin 2000
2. Teil: 34 Minuten
Produktionsstandard: Digitale Videokamera, AVID Schnittsystem.
Kamera: Frank Sputh, Uli Köhler (1995), Ton: Klaus Meier und Gert Rahn, Schnitt: Inge Schneider, Musik: Achim Gieseler, Sprecher: Thomas Vogt, Tonmischung: Matthias Behrens, Produktionsassistenz: Britta Lühr
Gefördert von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.